Zurück nach Oben

Explorative Studie für ein räumliches Leitbild Tourismus Berlin

Berlin
Raumtyp A High Culture- Gesamtstadt

Analyse der aktuellen Situation bzw. der räumlichen Struktur und Ausprägung des Tourismus in Berlin auf drei Maßstabsebenen mit entsprechend differenzierten Darstellungen: Gesamtstadt, Innere Stadt sowie auszuwählende Teilräume

Auswertung der relevanten vorliegenden Erhebungen, Konzepte und Planungen insbesondere des aktuell in Aufstellung befindlichen Tourismuskonzeptes Berlin

Erfassung und Übernahme in GIS von bestehenden touristischen Zielorten, Services und beanspruchten öffentlichen Räumen.

Ableitung von konkretisierten Handlungsansätzen  für die einzelnen Raumtypen insbesondere in der Verantwortung öffentlicher Akteure.

 

 

Raumtyp A High Culture- Innere Stadt
Raumtyp C Nachtleben- Teilraum

Erarbeitung eines Testentwurfs  als Grundlage für die weitere Entwicklung des räumlichen Leitbildes Tourismus inklusive Setzung von strategischen Schwerpunkträumen unter Berücksichtigung der besonderen Erfordernisse der unter

Raumtyp C Nachtleben- Teilraum

Erarbeitung eines Testentwurfs  als Grundlage für die weitere Entwicklung des räumlichen Leitbildes Tourismus inklusive Setzung von strategischen Schwerpunkträumen unter Berücksichtigung der besonderen Erfordernisse der unter

Testentwurf räumliches Leitbild Tourismus abstrakt

Projektdaten

Ort

Berlin

Auftraggeber

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt

Verfahren

stadtplanerische Untersuchung

Zeitraum

2017-2019

Plangebietsgröße

Gesamtstadt Berlin

Team

Mehr Informationen