Explorative Studie für ein räumliches Leitbild Tourismus Berlin
Berlin
Leitbild
Analyse der aktuellen Situation bzw. der räumlichen Struktur und Ausprägung des Tourismus in Berlin auf drei Maßstabsebenen mit entsprechend differenzierten Darstellungen: Gesamtstadt, Innere Stadt sowie auszuwählende Teilräume
Auswertung der relevanten vorliegenden Erhebungen, Konzepte und Planungen insbesondere des aktuell in Aufstellung befindlichen Tourismuskonzeptes Berlin
Erfassung und Übernahme in GIS von bestehenden touristischen Zielorten, Services und beanspruchten öffentlichen Räumen.
Ableitung von konkretisierten Handlungsansätzen für die einzelnen Raumtypen insbesondere in der Verantwortung öffentlicher Akteure.
Â
Â
Raumtyp A High Culture- Innere Stadt
Raumtyp C Nachtleben- Teilraum
Erarbeitung eines Testentwurfs als Grundlage für die weitere Entwicklung des räumlichen Leitbildes Tourismus inklusive Setzung von strategischen Schwerpunkträumen unter Berücksichtigung der besonderen Erfordernisse der unter
Raumtyp C Nachtleben- Teilraum
Erarbeitung eines Testentwurfs als Grundlage für die weitere Entwicklung des räumlichen Leitbildes Tourismus inklusive Setzung von strategischen Schwerpunkträumen unter Berücksichtigung der besonderen Erfordernisse der unter